Wir, die Tanzgruppe Obsession, die mittlerweile aus 24 Mädels besteht, wurde 2001 gegründet. Als wirkliches Gründungsdatum kann man dies jedoch nicht betrachten, da in diesem Jahr der Name Obsession entstand. Die Tanzgruppe an sich gibt es jedoch schon wesentlich länger und wurde vor der Namensgebung nur als "große" TuS-Tanzgruppe bezeichnet. Seit 2006 werden wir von Astrid Pfeuffer und Laura Johannes trainiert, die damals Carina Sutor und Tanja Lohr nach langen Jahren ablösten. Zur nächsten Saison schließen wir uns mit unserer Nachwuchstanzgruppe Devotion zusammen.

Wir trainieren einmal wöchentlich, Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr im Bürgerhaus Waldböckelheim. Wenn besondere Ereignisse anstehen oder wir kurz vor der Premiere unseres neuen Tanzes stehen, trainieren wir oftmals zusätzlich Samstags oder Sonntags vormittags.

Auch außerhalb unseres Trainings pflegen wir den Zusammenhalt unserer Tanzgruppe. Unsere jährlich sehr schöne Weihnachtsfeier, ein gemeinsames Grillen oder ein Zeltausflug sind nur wenige Beispiele dafür. Doch auch ohne besonderen Anlass unternehmen wir sehr viel im Kreise der Tanzgruppe. Das Verbringen ein paar netter Stunden nach der Arbeit oder am Wochenende und vor allem der Spaß am Tanzen steht bei uns an erster Stelle.

Wenn du 20 Jahre bist und mal vorbeischauen möchtest sag doch einfach kurz per E-Mail bescheid. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.